Mehr Umsatz mit Affiliate Marketing

Falls Sie sich bislang noch nicht mit Affiliate Marketing beschäftigt haben, um Ihre Reichweite für den eigenen Online-Auftritt und damit den Umsatz für Ihre Produkte zu erhöhen, dann wird es langsam Zeit dafür. In diesem Artikel erklären wir das Konzept von Affiliate Marketing und wie Sie es für die ... [weiterlesen]

6 Vorteile eines effektiven ERP Stammdatenmanagements

Spätestens mit Beginn der Digitalisierung sind Daten einer der wichtigsten Vermögenswerte für jedes Unternehmen. Das rasante Ansteigen der Datenmengen in den letzten Jahren hat Unternehmen und Organisationen ein effizientes Datenmanagement erschwert. Das ERP Stammdatenmanagement ist eine der Kerndisziplinen im Datenverwaltungsprozess und trägt zu einer genauen sowie konsistenten Datenqualität bei. ... [weiterlesen]

ERP-System – Upgrade oder Wechsel?

Wie alle Softwarelösungen können auch ERP-Systeme mit der Zeit an ihre Grenzen stoßen. In solch einem Fall müssen Sie als Unternehmer entscheiden, ob Sie Ihre bestehende ERP-Software aufrüsten, erweitern oder sogar ganz ersetzen wollen. Doch die Herausforderungen und Aufgabenstellungen bei einem Software-Upgrade, einer Erneuerung oder einem kompletten ERP-Wechsel sind ... [weiterlesen]

Diese E-Commerce Events erwarten Sie im Mai 2022

Zwei tolle Events erwarten Sie im Mai: eEvolution ist dabei. Die E-Commerce Berlin EXPO ist das größte „Pure-Play“ E-Commerce Event in der Hauptstadt Deutschlands. 200 Aussteller, 50 Speaker und über 8000 Teilnehmer tummeln sich auf der B2B EXPO und Konferenz für E-Commerce Dienstleister. Die Messe schafft unternehmerische Chancen ... [weiterlesen]

Einfluss der Zahlungsverfahren auf den Online-Umsatz

Deutschland zählt neben Frankreich und Großbritannien zu den drei führenden E-Commerce-Nationen. Bewahrheiten sich die Prognosen vom eCommerceDB.com Trendreport wird sich Deutschland bis 2025 sogar auf dem ersten Platz wiederfinden. Allerdings stellt JP Morgan in seiner Analyse der aktuellen E-Commerce-Entwicklungen fest, dass die durchschnittlichen Warenkorbausgaben in Deutschland deutlich niedriger ausfallen als ... [weiterlesen]

Abschlagsrechnungen: Das sollten Sie wissen!

Abschlagszahlungen oder auch Akontozahlungen kommen zwischen Unternehmen meist zum Einsatz, um bei höheren Investitionssummen das finanzielle Risiko gerechter zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer zu verteilen. Dabei werden Abschlagsrechnungen für bestimmte Teile einer Lieferung oder Leistung erstellt. Was Sie in diesem Zusammenhang wissen und beachten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel. ... [weiterlesen]

Topics statt Cookies – Google will Third-Party-Cookies abschaffen

Ende 2023 will Google Third-Party-Cookies abschaffen und stattdessen auf sogenannte „Topics“ setzen. Ganz will sich die Suchmaschine dann doch nicht vom User Tracking verabschieden. Eine Weile müssen wir also noch mit den lästigen Cookies auskommen. Oder finden die deutschen Nutzer und Nutzerinnen Cookies gar nicht so schlimm? Der Content ... [weiterlesen]

8 typische Fehler beim Aufbau eines Onlineshops vermeiden

Ein Onlineshop bietet Ihnen viele Vorteile, beispielsweise können Sie Ihre Produkte rund um die Uhr für Ihre Kunden anbieten. Das Onlineshopping gehört zu unserer digitalen Zeit einfach dazu und mit einem gut aufgestellten Shop können Sie auch neue Zielgruppen und Märkte erschließen und so Ihren Umsatz erhöhen. Doch besonders ... [weiterlesen]

Rahmenverträge im Einkauf und Verkauf

Rahmenverträge, Lieferrahmenverträge und Kontingentverträge sind strategische Instrumente im Einkauf. Sie regeln die grundsätzlichen Aspekte einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Im Gegensatz zu Einzelbestellungen werden die Qualität der Ware sowie die Liefer- und Zahlungsbedingungen für mehrere Rechtsgeschäfte in einer bestimmten Laufzeit ausgehandelt. Der Abruf der Liefermengen aus dem ... [weiterlesen]

Nach oben