ERP-Wirtschaftsplangesetz 2022 – KMU erhalten mehr Förderung

Am 17.02.2022 hat der Deutsche Bundestag das ERP (European Recovery Program)-Wirtschaftsplangesetz für 2022 verabschiedet. Dank diesem Gesetz profitieren kleine und mittlere Unternehmen von einer deutlich aufgestockten Förderung bei der Kredit- und Beteiligungskapitalfinanzierung. Was genau dieses Förderprogramm für KMU bedeutet und wie hoch das Fördervolumen ist, erfahren Sie hier. "Die ... [weiterlesen]

KI im E-Commerce – Produktbeschreibungen automatisiert erstellen

Qualitativ hochwertige und effizient erstellte Produktbeschreibungen sind enorm wichtig, gerade in Zeiten, in denen das Einkaufsverhalten der Kunden größtenteils online stattfindet. Denn so geben Sie Ihren Kunden weiterhin die Sicherheit, das richtige Produkt zu kaufen. KI-basierte Sprachtechnologien können Onlinehändlern dabei helfen, ihre Produktbeschreibungen automatisiert zu erstellen. Insbesondere wenn Sie ... [weiterlesen]

Frauen in technischen Berufen bei eEvolution

Noch immer sind Frauen in technischen Berufen leider eine Seltenheit. Und das, obwohl Fachkräfte in diesem Bereich händeringend gesucht werden. Der Anteil von Frauen hat sich in vielen Branchen in den vergangenen Jahren kaum geändert. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. 2018 waren 85% der Beschäftigten im ... [weiterlesen]

5 Tipps für weniger Kaufabbrüche

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben, kommt Ihnen folgendes Problem sicherlich bekannt vor: Ein Kunde besucht Ihren Shop und findet das richtige Produkt, also packt er es in den Warenkorb. Doch kurz vor Abschluss des Kaufes bricht der Kunde ab und verlässt Ihren Shop. Kaufabbrüche sind keine Seltenheit, denn im ... [weiterlesen]

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – Integriertes digitales Service Management

Die Produkte von Maschinen- und Anlagenbauern sind von einem besonders langen Lebenszyklus gekennzeichnet. Um die Kunden nachhaltig an die eigene Marke und Produkte zu binden, ist auch eine überzeugende Performance im Service Management und After-Sales-Geschäft notwendig. Herausforderungen im traditionellen Kundenservice Häufig ist der Servicealltag noch von traditionell gelebten analogen ... [weiterlesen]

Kollaboratives Arbeiten und Work Anywhere mit ELO

Homeoffice, kollaboratives Arbeiten und „work anywhere“ sind Begriffe, die mittlerweile nicht mehr aus der Arbeitswelt wegzudenken sind. Die Folgen der Corona-Pandemie haben der Arbeitswelt einen enormen Digitalisierungsbedarf aufgezeigt. Digitale Tools und automatisierte Prozesse sorgten dafür, dass sich Kosten dynamisch reduzieren ließen, trotz Nachfragerückgängen und Produktionsstopps. Ein gutes Beispiel dieser ... [weiterlesen]

Stabile Lieferketten auch in der Krise: Was kann Supply-Chain-Management?

Was vor 2020 kein Thema war, ist seit Covid-19 für viele Unternehmen eine echte Herausforderung: Lieferschwierigkeiten und unterbrochene Lieferketten beeinträchtigen Produktion, Warenwirtschaft und Verkauf – und damit den Geschäftserfolg. Bereits 2020 wollten 52 % aller befragten Unternehmensmanager aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie Veränderungen an den globalen Lieferketten vornehmen. 31 ... [weiterlesen]

Nach oben