Industrie

Sturm Gruppe

Die Sturm Gruppe ist einer der führenden Hersteller in den Bereichen Beschichtungsanlagen, Vision Technologies, Reinigungs-, Förder- und Automatisierungstechnik. Darüber hinaus sind sie auch noch als Lohnfertiger in der Blechbearbeitung tätig. Der international geschätzte Anlagenbauer mit Hauptsitz in Salching bei Straubing beliefert weltweit seit 1993 Automobilhersteller, deren Zulieferer und viele andere namhafte Unternehmen aus verschiedenen Industriebereichen.

Neue wettbewerbsintensive Geschäftsfelder, steigendes Auftrags- und Datenvolumen sowie die damit einhergehende benötigte Transparenz zur Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und bei der Kalkulation machten die Suche nach einem mitwachsendem ERP-System mit offenen modernen Architekturen notwendig. 1999 entschied sich der Maschinen- und Anlagenbauer für eEvolution und hat es bis heute nicht bereut. Der Einsatz von eEvolution ERP unterstützt bei der Sturm Gruppe sämtliche betriebsinternen Abläufe. Sowohl die hohe Zahl an Auftragspositionen in der Lohnfertigung als auch die Einzelfertigung im Maschinenbau mit höchsten Anforderungen an Einkauf und Controlling sind dabei stets im Fokus.

Sturm Gruppe Logo

Auf einen Blick

Branche: Industrie, Maschinen- und Anlagenbau
Gründung:1993
Hauptsitz: Salching, Bayern
Beschäftigte: > 600
Kunde seit: 1999
Website: www.sturm-gruppe.com

In dieser Erfolgsstory erfahren Sie unter anderem:

  • wie die Auftragsdurchlaufzeiten bei der Lohnfertigung verbessert wurden
  • wie eine effektive Just-in-time-Produktionsplanung und ein optimal funktionierendes Auftragsmanagement aufeinander abgestimmt wurden
  • wie ein automatischer Datenaustausch mit Geschäftspartnern zur Prozessbeschleunigung beigetragen hat
  • wie sämtliche Geschäftsprozesse im ERP integriert wurden

eEvolution Lösungen im Einsatz

eEvolution ERP

  • Warenwirtschaft
  • Produktion
  • Lager und Logistik
  • Business Intelligence
  • Rechnungswesen
  • Service Management
Reinhold Schultes-1

„Der Trend in der Zukunft wird sein, noch schneller und flexibler mehr Volumen liefern zu können. Immer komplexere Aufgaben werden zum Zulieferer verlagert und die Zahl der just-in-time Produktionsaufträge steigt. Das geht nicht ohne eine exzellente ERP Lösung.“

Reinhold Schultes, Geschäftsleitung der Sturm Gruppe

Sie haben Interesse an den eEvolution Unternehmenslösungen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung betrieblicher Herausforderungen zur Seite zu stehen.