Industrie

Clemens Lammers GmbH & Co. KG

Wenn es um Elektromotoren, Getriebe, Frequenzumrichter und mehr geht, dann macht dem Unternehmen Clemens Lammers GmbH & Co. KG so schnell keiner etwas vor. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1946 hat sich das Unternehmen am Standort Rheine zu einem bekannten Spezialisten für Steuerungs- und Automatisierungstechnik weiterentwickelt.

Auf einer Lagerfläche von 10.000 m² werden über 60.000 Antriebskomponenten vorgehalten, um die ca. 250 Aufträge am Tag zuverlässig abzuwickeln. Neben der Montage dieser Antriebe wird ein umfangreiches mehrstufiges Servicepaket, bestehend aus Instandhaltung und Reparatur angeboten. Das ERP-System eEvolution ist bereits seit dem Jahr 2000 bei der Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung im Einsatz und ist mit den kundenspezifischen Bedürfnissen mitgewachsen.

Das erfolgreiche Unternehmen war in den letzten Jahren durch ein starkes Wachstum geprägt, so dass die bislang angebundene Logistiklösung an ihre Grenzen kam und im Jahr 2018 durch das eEvolution Lager- und Logistikmodul abgelöst wurde.

lammers logo

Auf einen Blick

Branche: Industrie, Dienstleistungen
Gründung: 1946
Hauptsitz: Rheine, Nordrhein-Westfalen
Beschäftigte: > 100
Kunde seit: 2000
Website: www.lammers.de

In dieser Erfolgsstory erfahren Sie unter anderem:

  • wie sich die Auftragsdurchlaufzeit durch Digitalisierung um 25 % verbessert hat
  • wie mehr Transparenz beim Wareneingang und im Lager erreicht wurde
  • wie Fehlerquellen beim Materialbestand reduziert wurden
  • wie Prozesse und Workflows vereinfacht und beschleunigt wurden

eEvolution Lösungen im Einsatz

eEvolution ERP

  • Warenwirtschaft
  • Lager und Logistik
  • mobiler Datenaustausch
Marco Hukriede, Lammers

„Besonders durch die individuelle Betreuung des Partnernetzwerkes fühlen wir uns bei eEvolution nach wie vor gut aufgehoben. Durch die Vielfältigkeit der Anpassungen und der unkomplizierten Umsetzung haben wir die richtige Lösung für unsere Anforderungen gefunden und sind sehr zufrieden.“

Marco Hukriede, Geschäftsführer Vertrieb, Clemens Lammers GmbH & Co. KG

Sie haben Interesse an den eEvolution Unternehmenslösungen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung betrieblicher Herausforderungen zur Seite zu stehen.