Dienstleistungen

Kilchenmann AG

Die Kilchenmann AG ist das führende Unternehmen in der Schweiz im Bereich professioneller Audio- und Videotechnik mit Hauptsitz in Bern. Die Wurzeln reichen bis in das Jahr 1933 zurück. Damals startete der Gründer Hans Kilchenmann als Radio-TV-Händler. Heute befinden sich über 300 motivierte Mitarbeiter an 6 Standorten beim Medien- und Kommunikationsspezialisten im täglichen Kundeneinsatz. Dabei stellt der Event- und Mediaservice von Kilchenmann sicher, dass die Anlässe ihrer Kunden im Businessbereich und bei der öffentlichen Hand multimedial unterstützt werden.

Bereits 1999 wurde eEvolution ERP vom schweizerische Systemhaus WATO-SOFT AG eingeführt und bis heute gemeinsam mit Kilchenmann kontinuierlich weiterentwickelt. Der Kundenservice ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Kilchenmann. Um den gestiegenen Anforderungen schnell und professional nachzukommen, fiel die Wahl auf eEvolution ERP da bereits ein umfangreiches Servicemanagement integriert war. Als zentrales System unterstützt es alle Geschäftsprozesse für Handel, Service, Vermietung und Projektgeschäft.

kilchenmann logo

Auf einen Blick

Branche: Dienstleistungen
Gründung: 1933
Hauptsitz: Bern (CH)
Beschäftigte: > 300
Kunde seit: 1999
Website: www.kilchenmann.ch

In dieser Erfolgsstory erfahren Sie unter anderem:

  • wie Daten und Prozesse des Unternehmens transparent und effizient strukturiert wurden
  • wie die Effizienz bei Serviceeinsätzen dank automatischer Workflows gesteigert wurde
  • wie die verbesserten Planungsmöglichkeiten genauere Kennzahlen und Forecasts hervorbringen
  • wie der Zeitaufwand bei der Projektabrechnung reduziert werden konnte

eEvolution Lösungen im Einsatz

eEvolution ERP

  • Warenwirtschaft
  • Service Management
  • Schnittstellen zu TOPAL, easyJob, TIME-INFO, MDE
5_Avatar_male

„Mich als CFO interessiert natürlich die betriebswirtschaftliche Transparenz. Mit eEvolution geben wir unserem ganzen Team von Führungskräften und Mitarbeitern Werkzeuge, Indikatoren und Kennzahlen zur eigenen Orientierung an die Hand.“

Marc Seiler, CFO der Kilchenmann AG (2013)

Sie haben Interesse an den eEvolution Unternehmenslösungen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung betrieblicher Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Dazu passende Erfolgsgeschichten