Dienstleistungen

August Pohli GmbH & Co. KG

Mehr als 1 Million Flaschen täglich produziert und vermarktet das mittelständische Unternehmen August Pohli GmbH & Co. KG. Mit 500 Mitarbeitern an mehreren Standorten und 42.000 m² Lagerfläche erbringt das serviceorientierte Unternehmen jede erwünschte Dienstleistung rund um die Verpackung. Dazu gehören u. a. Beschaffung, Lagerhaltung, Konfektionierung, Bedruckung, Heißfolienprägung und Just-in-time-Belieferung von Flaschen, Dosen und Tiegeln aus Glas oder Kunststoff.

2009 hat Pohli durch das Update von Microsoft Apertum auf eEvolution die Zukunftssicherheit in der IT bis heute auf eine solide Basis gestellt. Beim Auswahlprozess wurden 14 ERP-Produkte durch eine Unternehmensberatung untersucht. Es sollte eine zukunftsfähige Unternehmenssoftware gefunden werden, die die Anforderungen von Einkauf, Verkauf, Lager, Finanzwesen und Produktion erfüllt.

Pohli entschied sich für eine sehr elegante Lösung: Statt der komplexen und aufwändigen Neueinführung einer ERP-Lösung, führte das Unternehmen lediglich ein Update von Apertum auf die moderne Plattform für Unternehmenslösungen eEvolution durch. Dies war möglich, weil eEvolution gemeinsame Wurzeln mit Apertum hatte.

August Pohli Logo

Auf einen Blick

Branche: Dienstleistungen
Gründung: 1876
Hauptsitz: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
Beschäftigte: > 80
Kunde seit: 2009
Website: www.pohli.de

eEvolution Lösungen im Einsatz

eEvolution ERP

  • Warenwirtschaft
  • Business Intelligence
  • Rechnungswesen
4_Avatar_male

„Alle wesentlichen funktionalen Anforderungen an das Produkt sind erfüllt, der Schulungsbedarf war minimal, es waren kaum Anpassungen und Beratungsleistungen notwendig, eine Datenmigrationen war nicht erforderlich und die Gesamtkosten des Projekts sind niedrig gewesen.“

Guido Herfeld, Prokurist und IT-Leiter bei Pohli

Sie haben Interesse an den eEvolution Unternehmenslösungen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung betrieblicher Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Dazu passende Erfolgsgeschichten