E-Rechnung: Ab 2025 wird sie zur Pflicht im B2B-Geschäft

Am 17. November 2023 hat der Deutsche Bundestag das Wachstumschancengesetz beschlossen, das unter anderem die Pflicht zur Verwendung elektronischer Rechnungen zwischen inländischen Unternehmen vorsieht. In naher Zukunft wird von allen B2B-Unternehmen in Deutschland erwartet, ausschließlich E-Rechnungen miteinander auszutauschen. Unternehmen, die bereits mit öffentlichen Auftraggebern zu tun haben, sind bereits ... [weiterlesen]

Wie Sie mit Produktempfehlungen Ihren Umsatz steigern

In der Welt des E-Commerce ist es unerlässlich, sich von der Konkurrenz abzuheben und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Eine effektive Möglichkeit diese zu erreichen und gleichzeitig den Umsatz Ihres Online-Shops zu steigern, besteht darin, intelligente Produktempfehlungen einzusetzen. Mit einer geeigneten Strategie können Sie mit Produktempfehlungen in Ihrem ... [weiterlesen]

Digitale Signatur – Effiziente Dokumentenprozesse und rechtsgültige Unterschriften

Die digitale oder elektronische Signatur ermöglicht es Unternehmen, wichtige Dokumente schneller zu unterzeichnen, Geschäfte effizienter abzuschließen und Abläufe transparenter zu gestalten. Doch wie funktioniert die digitale Signatur und wann ist sie rechtsgültig? Wir haben mal die wichtigsten Informationen zur E-Signatur für Sie zusammengetragen. Was ist eine digitale Signatur und ... [weiterlesen]

BI und KI im E-Commerce: Eine Revolution für den Online-Handel?

Business Intelligence (BI) und Künstliche Intelligenz (KI) revolutionieren die Art und Weise, wie E-Commerce-Unternehmen ihren Kunden ein bevorzugtes Einkaufserlebnis bieten. Durch die Kombination von Tools, die Daten sammeln und auswerten, können Unternehmen ihr Geschäftskonzept durch eine verbesserte Kundenzufriedenheit und Produktivität optimieren. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die ... [weiterlesen]

Personalisierung im E-Commerce: Wie maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse Ihre Umsätze steigern

Die Zukunft des E-Commerce wird massiv durch den Einsatz von neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI) beeinflusst. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Personalisierung im E-Commerce, unauthentische und maßgeschneiderte Erlebnisse für jeden einzelnen Kunden zu schaffen. Was bedeutet Personalisierung? Im Einzelhandel bezeichnet Personalisierung die nutzerspezifische Anpassung von Inhalten ... [weiterlesen]

Die CFSP-Liste und ihr Einfluss auf Unternehmen

Die Common Foreign and Security Policy (CFSP) Liste ist eine regelmäßig aktualisierte Sanktionsliste der Europäischen Union (EU). Viele dieser Verordnungen basieren auf Beschlüssen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen (wie z.B. die Maßnahmen gegenüber Russland, Nordkorea oder Syrien). Alle deutschen Unternehmen unterliegen im Rahmen der internationalen Terrorabwehr der EG-Terrorismusverordnung und ... [weiterlesen]

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