Maschinenbau mit eEvolution ERP Banner
Maschinenbau ERP mit eEvolution

eEvolution ERP
für den Maschinen- und Anlagenbau

Das maßgeschneiderte ERP für den Mittelstand.

  • Individuell angepasst an Ihre Bedürfnisse

  • Nahtlose Integration in bestehende Prozesse
  • Für mittelständische Unternehmen entwickelt

eEvolution ist Mitglied im:

Über 1000 Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise

Individuell an Sie angepasst

Anders als herkömmliche, standardisierte ERP-Systeme, lässt sich unsere ERP-Software individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Uns ist wichtig, dass Sie genau die Lösung erhalten, die perfekt auf ihr Unternehmen und Ihre bewährten Prozesse zugeschnitten ist, daher ist die Software technologisch auf dem neuesten Stand der Technik und als offene Plattform konzipiert, in die sich bestehende Software oder Speziallösungen mühelos integrieren lassen.

  • Schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter
  • Optimale Digitalisierung Ihrer erprobten
    Strukturen
  • Komfortabel skalierbar

Unsere ERP-Software deckt folgende Bereiche ab

Mehr Effizienz mit eEvolution ERP

Warenwirtschaft

Vom Einkauf, Wareneingang, Lager, Verkauf und Warenausgang: Mit eEvolution erfassen Sie alle Daten zentral.

Service Management

Organiseren und automatisieren Sie Ihre gesamten Serviceprozesse.

Dank mobiler Service App steuern Sie Ihre Techniker in Echtzeit.

Produktion

Von der Produktionsplanung bis zur Überwachung der einzelnen Produktionsprozesse- mit eEvolution behalten Sie den Überblick.

CRM & Vertrieb

Dank Integration ins ERP behalten Sie zu jedem Zeitpunkt eine komplette Rundumsicht auf alle Interessenten- und Kundendaten.

Vom Erstkontakt bis zum Auftrag.

Business Intelligence

Alle relevanten Daten werden aus dem ERP extrahiert. Das individuelle Reporting reicht von simplen Auswertungen von Artikelumsätzen bis zur Optimierung des Tagesgeschäfts und komplexen Trend- und Fachanalysen. Wir konfigurieren mit Ihnen für Sie das passende Reporting.

Rechnungswesen

Buchführung, die schnell und intuitiv bedienbar ist. Ebenso ist eine Schnittstelle zu anderen Buchhaltungssystemen, wie z.B. Datev, möglich.

Von eEvolution Beraten lassen

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Wir betreuen Sie individuell für die Umsetzung Ihres Projektes.

Warenflüsse zentral verwaltet

Vom Einkauf, über den Wareneingang, die Produktion, das Lager, den Verkauf und den Warenausgang- Alle Warenflüsse lassen sich dank des modularen Aufbaus in eEvolution verwalten. Wächst Ihr Unternehmen, dann lässt sich auch eEvolution komfortabel skalieren und passend zu Ihren Wertschöpfungsprozessen erweitern.

Für einen optimalen Workflow werden die Waren- und Materialflüsse zentral erfasst und abgebildet.

Schnittstellen zu übrigen Anwendungen können einfach integriert werden (z.B. CAD oder CAM). Das intuitive Design verkürzt Einarbeitungszeiten merklich.

Screenshot Business Intelligence

Modul: Warenwirtschaft

Überwachen Sie die Bestellvorgänge für Materialien und Dienstleistungen genau

Organisieren Sie mit der eEvolution Warenwirtschaft auf intelligenten Wegen Ihren Einkaufsprozess, indem Sie die Bestellprozesse für Materialen und Dienstleistungen optimieren und sämtliche Vorgänge überwachen.

  • Automatische Bestellvorgänge – auftragsbezogen oder aufgrund von Mindest- oder Meldebeständen
  • Überwachung von Teil- und Komplettlieferungen, Rückstandsverwaltung und Mahnwesen
  • Lieferantenbewertung
  • Abgleich von Wareneingängen mit dem Rechnungseingangsbuch mit automatischer Aktualisierung der Einstandspreise
  • Bezugsnebenkosten können mengen- oder wertmäßig auf die gelieferten Positionen verteilt werden
  • Digitale Rechnungen im ZUGFeRD Format können direkt ins Rechnungseingangsbuch eingelesen werden

Lager und Logistzik vollständig im Griff

Mit eEvolution sind Sie in der Lage, sämtliche modernen Lager- und Logistikprozesse abzubilden. Für alle Anforderungen von simpler Lagerführung bis hin zu komplexen Pick- und Packprozessen ist eEvolution gut gerüstet mit Funktionen wie:

  • Lagerverwaltung, -eigenschaften und -geometrie
  • Disposition und Warenflüsse
  • Lagerführung und Kommissionierung mit Mobilen Datengeräten und Scannern

Die moderne Art der Kundenpflege

Optimieren Sie das Zusammenspiel zwischen Innendienst und Vertrieb und sorgen Sie für eine reibungslose Kunden-Kommunikation vom Lead bis zum Auftrag.

  • Forecast und Zielerreichung von Vertriebsmitarbeitern verfolgen
  • Umsatzahlen durch automatische Eskalation von Angebots-Fristen und individuelle Wiedervorlagen steigern
  • Steuerung des Unternehmens anhand von Auftragswahrscheinlichkeiten und vielen weiteren Auswertungsmöglichkeiten
  • Vertriebsorientierte CRM-App zur Vereinfachung aller Routineaufgaben der Auftragsbearbeitung
  • Historie: Termine, Wiedervorlagen und Aufgaben lückenlos nachvollziehbar
  • Umfangreiche Provisionssteuerung

Jederzeit einen detaillierter Überblick

Ein effizientes Versandmanagement spielt in der Industrie eine immer größere Rolle. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Sendungen, Versandpartner, Rücksendungen und die vollständige Retourenabwicklung.

  • Flexible Versandoptionen nach individuellen Kriterien durch Anbindung aller gängigen Paketdienstleister
  • Umfangreiche Software-Unterstützung bei Kommissionierung inklusive Pick-by-Scan
  • Optimierte Warenausgangsprozesse durch ergänzende Funktionen wie Vorkasse-Prüfung, Postleitdaten, Versandbuch, Kartenanbindung, Transportversicherungs- und Versandkostenberechnung und vielem mehr
  • Einzelne Verwaltung von Verpackungs- und Versandinformationen zu einzelnen Retouren und individuelle Vermerke von Kundenanforderungen pro Position

Außerdem bietet eEvolution umfangreiche Intrastat-Funktionen für Ex- und Import, die Ihre Prozesse merklich erleichtern.

Modul: Service Management

Mit diesem Modul können Sie Ihre gesamten Serviceprozesse organisieren, automatisieren und gleichzeitig wirtschaftlicher gestalten.

Von der Verwaltung von Arbeitsaufträgen, Ersatzteilen und Werkzeugen bis hin zu Verträgen, Garantien, Rechnungsstellung und Berichtswesen bieten wir eine komplett vernetzte Service Management Software. Die Datensynchronisation zwischen Field Service und Back Office läuft dabei völlig nahtlos.

Neben der ganzheitlichen Organisation von Serviceeinsätzen sammelt eEvolution beim täglichen Arbeiten für Sie wertvolle Erkenntnisse aus dem Service. Diese können Sie nicht nur allen Servicetechnikern für die Fehlerdiagnose zur Verfügung stellen, sondern auch im Qualitätsmanagement, Einkauf, Konstruktion und Fertigung zur Produktoptimierung nutzen.

Serviceaufträge jederzeit im Griff

Steuern Sie Ihre Serviceeinsätze mit hoher Effizienz von Ticket-Anlage (automatisierte Call-/Auftragsanlage), Disposition, grafische Einsatzplanung, Rückmeldungen bis hin zur Problemkundenbenennung.

  • Disposition von einzelnen Technikern, kompletten Teams als auch Sachressourcen nach individuell konfigurierbaren Kriterien
  • Verwendung von Benutzerprofilen mit individuellen grafischen Visualisierungen in komfortablen Dashboards
  • Definition von Workflows zur Einhaltung betriebsinterner Abläufe sowie zur Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Service-Calls
  • Erfassung von Einsatzrückmeldungen, Aufbereitung der Daten für die Fakturierung und Statistiken
  • Lückenlose Service-Historie zur transparenten Nachvollziehbarkeit von Kundenaufträgen und Serviceeinsätzen

Alle Prozesse Ihres Kundenservices werden aktiv gesteuert und mittels eines modernen Eskalationsmanagements überwacht.

Techniker-Disposition mit grafischer Plantafel

Die Einsatzplanung von Servicetechnikern muss viele Kriterien und Rahmenbedingungen berücksichtigen. Disponieren Sie mit eEvolution sowohl planmäßige wie auch ungeplante Kundendiensteinsätze verlässlich, schnell und mit hoher Wirtschaftlichkeit.

  • Plantafel mit Drag & Drop für effiziente Dispositionen
  • Planung anhand von zahlreichen Kriterien wie
    • zeitliche Verfügbarkeit des Personals
    • Ausbildung oder erforderliche Qualifikation des Personals
    • Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder Werkzeugen im Fahrzeug oder im nahegelegenen Lager
    • kürzeste Entfernung zum Einsatzort
  • Disponierung von Techniker-Teams für mehrtägige Projekteinsätze mit präferierten Servicekräften, beispielsweise für die Installation und Abnahme von Anlagen beim Kunden
  • Automatische Techniker-Benachrichtigungen zwecks Terminvereinbarung, Terminverschiebung oder -absage

Mehr Effizienz im Field-Service

Machen Sie Schluss mit ausgedruckten Auftragspapieren, Excel-Listen und handschriftlichen Service-Reports. eEvolution bietet Ihnen smarte mobile Lösungen (Android, IOS, Windows, Web) für Ihren technischen Außendienst und wesentlichen Funktionen stehen auch im Offline-Modus zur Verfügung.

  • Scannen und Eintragen von Ersatzteilverbräuchen
  • Abfrage sowie Umbuchung von Lagerbeständen
  • Zuordnung von Materialbedarfen zu Serviceaufträgen
  • Ausfüllen von Arbeitsplänen / Checklisten
  • Aufnehmen und Hochladen von Fotos
  • Anlage neuer Serviceaufträge
  • Zugriff auf Anlagenhistorien und Kundenstammdaten sowie kaufmännische Angebote, Retourenaufträge bis hin zu offenen Posten
  • Digitale Speicherung von Unterschriften
  • Umkreissuche nach ggf. weiteren offenen Serviceaufträgen

Serviceverträge elegant verwalten

Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden mit einer effizienten Vertragsverwaltung und Abrechnung. Das eEvolution Vertragsmanagement vereinfacht nicht nur den prozessübergreifenden Zugriff auf alle vereinbarten Services, sondern erledigt die Abrechnung von Serviceverträgen für Sie in automatischer und komfortabler Form:

  • Anlage eines oder mehrerer Serviceverträgen pro Anlage, Maschine oder Gerät, inklusive Konditionen, Pauschalen, Laufzeit, Kündigungsdatum, zeitlich terminierte Preisänderungen, Berechnungsintervallen und anderen Informationen
  • Verwendung aller vertragsrelevanten Informationen für eine termingerechte und automatische Abrechnung
  • Entlastung des Innendienstes von unproduktiven Routineaufgaben
  • Unterstützung von verschiedenen Abrechnungsintervallen wie beispielsweise jährlich, vierteljährlich oder monatlich sowie Abrechnung nach Durchführung einer vertraglich vereinbarten Serviceleistung

Berücksichtigt werden die taggenaue Abrechnung innerhalb eines Intervalls wie auch abweichende Geschäftsjahre und von den generellen Konditionen abweichende Vertragswährungen.

Vereinbarte Reaktions- und Wiederherstellungszeiten einhalten

Im Servicefall muss sich Ihr Kunde hundertprozentig auf Sie verlassen können. Serviceorganisationen brauchen deshalb hohe Transparenz zu Servicevereinbarungen und zum Bearbeitungsstand von Serviceaufträgen, um allen Kunden gleichzeitig gerecht zu werden. eEvolution hilft Ihnen bei der Überwachung von Reaktions- und Wiederherstellungszeiten und bei der Steuerung aller zeitkritischen Serviceaufträge.

  • Speichern von individuellen Service-Vereinbarungen (SLA) in einem allgemeinen Servicevertrag, an einem Gerät oder einer Komponente
  • Berücksichtigung von individuellen Zeitplänen und Vereinbarungen bei der Zeitüberwachung
  • Ermittlung von Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
  • Auswertungen zum Nachweis der Vertragseinhaltung
  • Überwachung von auftragsbezogenen Terminwünschen von Kunden

Abrechnung von Serviceeinsätzen und Ersatzteilen

Sorgen Sie für eine zeitnahe, unkomplizierte und nachvollziehbare Abrechnung von Serviceeinsätzen und Ersatzteilen. eEvolution berücksichtigt alle abrechnungsrelevanten Informationen inklusive kundenindividuelle Konditionen und Zahlungsbedingungen. Ihr Innendienst wird dabei durch transparente Workflows unterstützt.

  • Nutzung von Vertrags- und Kundeninformationen sowie Rückmeldungen von Technikern für die automatische Rechnungserstellung
  • Automatisierte Abrechnungsstandards anhand von Pauschalen, speziellen Konditionen pro Einsatz oder auf Basis der generellen Kundenkonditionen
  • Unterschiedliche Berechnungskennzeichen möglich: Berechnung, Garantie, Kulanz, interne Verrechnung gegen Vertrag, ohne Berechnung u.v.m.
  • Automatisch gebildete Berechnungsvorschläge mit manuellen Eingriffsmöglichkeiten

Rund um die Uhr für den Kunden erreichbar

Im Service erwarten Kunden schnelle Reaktionen und präzise Informationen – und das zu jeder Zeit. Mit dem eEvolution Kundenportal verbessern Sie Ihre Erreichbarkeit und bieten Ihren Kunden zahlreiche Möglichkeiten. Diese können Servicewünsche äußern, Serviceaufträge anlegen sowie den entsprechenden Bearbeitungsstatus einsehen.

Damit automatisieren und beschleunigen Sie Ihre Prozesse, beziehen Ihre Kunden mit ein und sorgen dafür, dass sie jederzeit informiert sind. Über das Supportticketsystem können Ihre Kunden oder verbundene Unternehmen die Serviceanfragen strukturiert und browserunabhängig mit allen gängigen Endgeräten stellen.

Modul: Produktion

Produktion

Mit dem Produktions-Modul lässt sich sowohl die Produktionsplanung als auch Produktionsteuerung (PPS) innerhalb Ihres Unternehmens gezielt und nachhaltig umsetzen.

So haben Sie Ihre gesamten Produktionsabläufe mit Materialbedarfsplanung und Kapazitätsauslastung im Blick und können schnell auf kurzfristige Änderungen im Lieferplan reagieren.

Erstellen Sie Fertigungsaufträge, Arbeitspläne und Stücklisten beliebiger Tiefe. eEvolution liefert Ihnen die Möglichkeit, den Ablauf jeder einzelnen Produktionsphase einschließlich externer Fertigung zu überwachen. Eine zuverlässige Planung der Kapazitäten und Ressourcen lässt sich jederzeit durchführen.

Behalten Sie Ihre Produktion jederzeit voll im Griff

Planen und disponieren Sie Produktionen und verfolgen Sie den Status bis zur Einlagerung. Oder liefern Sie Auftragsproduktionen durch die direkte Einbindung in die eEvolution Warenwirtschaft verzögerungsfrei – von der Auftragsannahme über Einkauf und Fertigung bis zur Kommissionierung:

  • Stücklisten mit beliebig vielen Ebenen
  • Vorkalkulation mit Stundensätzen und Gemeinkostenfaktoren
  • Verschiedene Berechnungsschemata von Stücklisten auf Teil- u. Vollkostenbasis
  • Eigene Qualitätssicherung inkl. Rückmeldung produzierter Waren mit direkter Einlagerungsmöglichkeit
  • Erstellung von Arbeitsplänen, Maschinenzuordnungen, Rüstzeiten und Ausschusskoeffizienten
  • Übersichten über alle zu produzierenden Unterstücklisten sowie einen dispositiven Bestandsverlauf der benötigten Materialien
  • Konflikte bei der Materialverfügbarkeit sowie mit Terminen, Mengen und Kapazitäten werden grafisch dargestellt
  • Aufträge können zusammengefasst, gesplittet und priorisiert werden, die Kapazitätsbelegung wird auf Wunsch abgeglichen und das Ergebnis grafisch dargestellt
  • Taktorientierte Planung

Alle Zeiten einfach erfassen und auswerten

Verfolgen Sie Auftragslaufzeiten oder führen Sie in Kombination mit einer Personalzeiterfassung mitarbeiterbezogene Auswertungen durch. Nutzen Sie dabei unseren hohen Detailgrad und analysieren Sie Ihre Produktion bis zur Ebene der Arbeitsgänge und Kostenstellen.

  • Produktionsübersicht: Disponierte Aufträge, Terminkontrolle, Mengenprotokoll, Arbeitsgangübersicht, Online-Aktualisierung, Sollmengen-Überwachung, Sollzeit-Überwachung, Rückmeldung der produzierten Menge, Auftragsverfolgung
  • Bereitstellen der Fertigungsaufträge: Online-Kontrolle des Fertigungszustandes auf allen Arbeitsplätzen, Online-Kontrolle der Sollzeit, Mengenkontrolle, Terminüberwachung
  • Fertigungsprotokolle: Fertigungsprotokoll je Arbeitsplatz im Detail kumuliert, Fortschrittskontrolle des Auftrags, Auftragsübersicht, Kostenstellenliste, Arbeitsgangkontrolle
  • Tagesarbeitsbericht: Erfassen von Montagezeiten, Nacherfassen von Tätigkeiten, Kontrollmeldungen über Arbeitszeitdauer, Tagesabrechnung mit automatischer Zeitüberwachung, Abgleich von Personalzeit und Auftragszeit, Konfiguration des Erfassungsformates durch den Benutzer
  • Kostenstelle: Kostenstellenanalysen über Auftragszeiten, Mitarbeiterzeiten oder Verteilzeiten, Bereitstellung der Auftragszeiten zur Kostenrechnung
  • Zeitmodelle: Flexible Tagesarbeitszeitstrukturen, Periodenpläne mit beliebiger Anzahl Wochentage, wahlweise drei Schichten pro Arbeitstag, automatische Schichterkennung, etc.

Auch externe Produktionsvorgänge überschaubar halten

Steigern Sie die Effizienz bei der Abwicklung von Lohn- oder Fremdbearbeitungen.

In der Lohnbearbeitung wird die Bestellung eines Stücklistenartikels bei einem externen Lieferanten ausgelöst, der die Fertigung dieses Produktionsauftrages übernimmt. Bei einer Fremdbearbeitung oder verlängerter Werkbank werden die Bearbeitungsschritte direkt im Fertigungsauftrag hinterlegt, wie z.B. Veredelung durch Beschichtung.

Für diesen Vorgang können auch zusätzliche Komponenten oder Teile für den Lieferanten bereitgestellt werden. Damit lassen sich die verschiedenen Prozesse der externen Fertigung einfach in eEvolution abbilden.

  • Möglichkeit der einzelnen Erfassung von Herstellungskosten für Material und Fertigung bei Produktionsstücklisten in den Artikelstammdaten
  • Manuelle Pflege von Herstellungskosten oder Rückschreibung bei Einlagerung und Nachkalkulation in Artikelstamm des produzierten Artikels möglich
  • Verknüpfung von Materialpositionen und Arbeitsgängen zur einheitlichen Erfassung und Darstellung von Relationen mit Beistellteilen
  • Fertigen Sie komplette Stücklisten bei externen Partnern oder lagern Sie nur einzelne Arbeitsschritte aus
  • Unterscheidung von „Material- und Materialgemeinkosten“ als auch „Fertigungs- und Fertigungsgemeinkosten“

Detaillierte Planung der gesamten Produktion

Mit der eEvolution Produktionsplantafel erhalten Sie ein optimales Tool für die Produktionsplanung und Produktionssteuerung (PPS). Planen Sie all Ihre Kapazitätsstellen verlässlich, vermeiden Sie Kapazitätsengpässe, machen Sie verlässliche Terminzusagen und arbeiten Sie somit wirtschaftlicher als je zuvor.

  • Grafische Visualisierung von Produktionsplänen, Auftragsfortschritt sowie Ressourcenverfügbarkeit
  • Einfache Planung sämtlicher Ressourcen wie Mitarbeiter, Maschinen und Werkzeuge sowie Arbeitsgänge samt Vorlauf-, Rüst- und Stückzeiten per Drag and Drop im Gantt Diagramm
  • Berücksichtigung von unterschiedlichen Schicht- und Sonderzeiten bei Planung von verfügbaren Kapazitäten auf Kapazitätsstellen
  • Möglichkeit der Auftragsüberwachung in Echtzeit über den Fortschritt des Produktionsablaufs für reibungslosen Ablauf der Produktionsprozesse
  • Minimierung der Zyklus- und Leerzeiten für maximale Kapazitätsauslastung und Termintreue

Die Produktionsplantafel ist ein ideales Werkzeug für Produktionsleiter des operativen Produktionsmanagements.

Die Arbeitszeit als wertvolle Planungsgrundlage

Verwalten und bewerten Sie die An- und Abwesenheitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Analysieren Sie bei Bedarf die Monatsprotokolle der Kommt- und Geht-Zeiten einzelner Mitarbeiter. Behalten Sie Ausfallzeiten wie etwa Krankheit und Urlaub im Blick. Nutzen Sie die integrierte Urlaubsberechnung und Kontrolle von Überstundenkonten.

  • Zuordnung von zusätzlichen Parametern für den Mitarbeiter, wie z. B. sein gültiger Jahresplan zur Zeitabrechnung
  • Verfolgung der kostenstellenbezogenen Mitarbeiterzeit
  • Kontrolle der auftragsbezogenen Mitarbeiterzeit
  • An- und Abwesenheitsübersicht
  • Diverse Arbeitszeitmodelle
Reinhold Schultes-1

„Der Trend in der Zukunft wird sein, noch schneller und flexibler mehr Volumen liefern zu können. Immer komplexere Aufgaben werden zum Zulieferer verlagert und die Zahl der Just-in-time-Produktionsaufträge steigt. Das geht nicht ohne eine exzellente ERP-Lösung.“

Reinhold Schultes, Geschäftsführer in der Sturm Gruppe, Salching (D)

Modul: CRM & Vertrieb

Leistungsstarkes Auftragsmanagement für KMU

Mit eEvolution können Sie den gesamten Auftragsprozess verwalten, von der Auftragserfassung über die Bestands- und Liefertransparenz bis hin zur Abrechnung, der Serviceverfügbarkeit und dem Reporting.

Darüber hinaus bieten wir eine vollständige Anbindung Ihres Onlineshops an die Unternehmenssoftware eEvolution. Das ERP-System überträgt dabei aktuelle Informationen zu Artikeln, Preisen oder Lagerbeständen an den Onlineshop, während das Shopsystem Bestelldaten an die Warenwirtschaft überträgt. Die Daten des Shops können auch genutzt werden, um Cross- und Upselling Potentiale zu nutzen.

Ihr Schlüssel für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Verschaffen Sie sich einen transparenten Überblick über alle Aktivitäten vom Erstkontakt bis zum Auftrag. Mit dem intuitiven Kampagnen-Management planen Sie alle Aktionen zur Kundengewinnung und Bestandskundenpflege. Die vollständige ERP-Integration ermöglicht eine komplette Rundumsicht auf alle Interessenten- und Kundendaten.

  • Kundenaktivitäten lückenlos speichern und einfach wiederfinden
  • Anwenderbezogene Übersicht mit Leads, Verkaufschancen, Angeboten und Terminen
  • Verfolgung von Aufgaben, Termine und Wiedervorlagen zu Leads, Verkaufschancen und Angeboten
  • Planung und Verwaltung von Kampagnen und Marketingaktivitäten
  • Erstellen von Umfragen für Kundengruppen
  • Einfaches Erstellen von Mailinglisten über alle relevanten Kontakte für Werbeaktionen
  • Automatische digitale Ablage der E-Mail und Telefonkommunikation zum CRM-Vorgang
  • Outlook Kalender Synchronisation für Termine und Adressen

Steigern Sie die Effektivität im Vertrieb

Sorgen Sie für die optimale Nutzung Ihrer Verkaufschancen, indem Sie das effiziente Erstellen und Nachfassen von Angeboten sicherstellen. Sämtliche Hintergrundinformationen zum Kunden und den zuvor getroffenen Absprachen liegen für die Angebotserstellung aus dem CRM vor.

Dazu lässt sich ein Angebotsfreigabe-Workflow integrieren, der den Genehmigungsprozess nachhaltig beschleunigt. Mit intelligenten und integrierten Vertriebsprozessen haben Ihre Mitarbeitenden künftig mehr Zeit, sich um die Kundenkontakte zu kümmern.

  • Echtzeit-Abruf von Artikelinformationen, Preisen, Konditionen und Lagerbeständen für passgenaue Angebote
  • Automatische Eskalation von Angebotsfristen und individuelle Wiedervorlagen
  • Synchronisation der Wiedervorlagetermine mit Outlook
  • Integriertes Preis- und Rabattsystem berücksichtigt alle Vereinbarungen mit dem Kunden
  • Lückenlose Angebotsverfolgung durch individuelle Nachfassaufgaben
  • Frei anpassbare Zuständigkeiten für Angebotshöhen mit Genehmigungsworkflow

Von überall und jederzeit auf Kundendaten zugreifen

Die mobilen Lösungen von eEvolution bieten einen Online-Zugriff auf vertriebsrelevante Informationen und CRM-Daten. Damit kann Ihr Außendienst nicht nur jederzeit Kundenfragen bestens informiert beantworten, sondern er ist auch in der Lage, unterwegs Angebote zu erstellen oder Aufträge zu erfassen.

Die mobile CRM-Lösung steht einerseits als App für Tablets und Smartphones auf Basis von Google Android und Apple iOS zur Verfügung, und andererseits auch für Notebooks und Tablets auf Windows-Basis. Mittels Offline-Verfügbarkeit ist ein Zugriff auch dann gewährleistet, wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen ist.

Nie den Überblick verlieren mit individuellen Sales Reports

Gewinnen Sie mit eEvolution perfekte Analysemöglichkeiten für die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung sowie den Vertrieb im Innen- und Außendienst. Sie erhalten Transparenz in der Vertriebsarbeit und sorgen dafür, dass Leads, Verkaufschancen, Interessenten und Kunden vom Vertrieb rechtzeitig, zeitnah und bedarfsgesteuert kontaktiert werden.

Alle gewünschten Datenbankabfragen sind benutzer- und unternehmensspezifisch durch den Administrator anpassbar. Sie lassen sich als Standard Sales Reports hinterlegen und für weiterführende Auswertungen nach Excel exportieren.

Für umfassendere flexiblere Analysen aus unterschiedlichsten Datenquellen integrieren wir zusätzlich gern eine Business Intelligence Lösung in eEvolution.

Komfortabler und sicherer Datenaustausch

Unser ERP-System eEvolution bietet bereits eine Auswahl an Standard-Schnittstellen, die im Vertrieb und bei der Auftragsbearbeitung wichtig sind:

  • E-Commerce mit Shopware
  • Dokumentenmanagement mit ELO ECM Suite
  • Business Intelligence mit PowerBI
  • Meldungen mit Intrastat
  • Automatische Anruferfassung mit TAPI (Telephony Application Programming Interface)
  • Automatische Adress- und Termin-Synchronisation von eEvolution in Outlook und vorgangsbezogene Archivierung von E-Mails in eEvolution mit dem Outlook-Exchange-Connector
Jetzt mehr erfahren und Ihre persönliche Demo anfordern!

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot an.

Wir betreuen Sie individuell für die Umsetzung Ihres Projektes.

Modul: Rechnungswesen

Das eEvolution Rechnungswesen deckt alle Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens von der Buchführung, über den Jahresabschluss bis hin zur Kostenrechnung, Kalkulation und umfangreichen Auswertungen ab. Auch finanztechnische Besonderheiten der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sind berücksichtigt.

Die Software wird regelmäßig durch einen Wirtschaftsprüfer gemäß des vorgegebenen Prüfungsstandards PS 880 in Bezug auf die Einhaltung von GoB und GoBD geprüft und testiert.

Rechnungswesen

Die finanzielle Grundlage all Ihrer Geschäftsvorfälle

Die Finanzbuchhaltung ist das Herz jeglicher Finanzflüsse in einem Unternehmen. Hier laufen alle Daten für strategische Geldentscheidungen an einem zentralen Knotenpunkt zusammen. Unser Rechnungswesen-Modul bietet Ihnen die perfekte Grundlage für aussagekräftige Bilanzierungen- Eine Buchführung, die schnell und intuitiv bedienbar ist und sich perfekt den Marktgegebenheiten anpasst:

  • Aktuelle Übersichten der Finanzen als Basis fundierter Entscheidungen
  • Vollständige Vermeidung von Zusatzaufwänden wie z. B. Doppelerfassungen durch intelligente Integration
  • Mehrwert im Cashflow mittels ausgereiftem Mahnwesen
  • Flexibler debitorischer und kreditorischer Zahlungsverkehr sowie Berücksichtigung von In- und Auslandszahlungen
  • Bilanzierung nach HGB, IFRS/GAAP uvm.
  • Möglichkeit zur Microsoft Excel® Integration oder Anbindung an das Business Intelligence Modul

Mehr Transparenz für mehr Planungssicherheit

Ob Profit-Center-Rechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Betriebsabrechnungsbogen, Voll- oder Teilkostenrechnung: Mit unserer Lösung stehen Ihnen alle Werkzeuge für eine professionelle Kosten- und Leistungsrechnung zur Verfügung.

  • Online-Zugriff auf Daten aus Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Ist- und Plankostenrechnung zur individuellen Kostendatenanalyse
  • Flexible Auswertungen und Kombinationsmöglichkeiten von Berichten als Planungshilfen
  • Bis zu fünf weitere Kostendimensionen (Kostenträger) neben üblichen Kostenstellen
  • Umlagen für Kostenstellen und Kostenträger sowie Gemeinkostenumlagen möglich
  • Innerbetriebliche / weiter verrechenbare Leistungen
  • Aufstellung von Kostendaten für vergangene und zukünftige Zeiträume
  • Microsoft Excel® Integration möglich

Anlagenverwaltung leicht gemacht

Lassen Sie sich durch Automatismen bei der Verwaltung Ihres Anlagenvermögens unterstützen und erhalten Sie einen tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Daten. Eine zukünftige Sicht auf die Entwicklung der AfA-Daten kann ebenso in den Auswertungen bereitgestellt werden.

  • Parallele Abschreibung nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften wie z. B. HGB, IFRS, USGAAP usw. möglich
  • Verwaltung von Sonderposten für öffentliche Mittel
  • Monatliche kalkulatorische Abschreibungen und kalkulatorische Zinsen unter optionaler Berücksichtigung von Wiederbeschaffungswerten und betriebsindividueller Nutzungsdauer
  • Frei definierbare AfA-Methoden mit Gültigkeitsdauer
  • Automatische Skontokorrektur der AHK

Parallele Jahresabschlüsse leicht gemacht

Trennen Sie Buchungen ganz einfach mithilfe von Buchungskreisen innerhalb eines Mandanten und nehmen Sie somit Korrekturen und Umbuchungen nur für relevante Abschlüsse vor.
Dadurch können Sie komfortabel unterschiedliche Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, Steuerrecht oder IFRS/US-GAAP innerhalb eines Mandanten parallel abbilden. Durch die Integration der Buchungskreise in die Anlagenbuchhaltung können unterschiedliche Abschreibungswerte pro Buchungskreis berücksichtigt werden.

  • Beliebige parallele Buchhaltungsabschlüsse
  • Keine Anpassung der Kontenrahmen
  • Je Auswertungskreis einzelne Berichte möglich
  • Verschiedene Nutzerberechtigungen auf Buchungs- und Auswertungskreisen
  • Individuelle Buchungskreise je Mandant
  • Enorme Erleichterung bei der Anlagenbuchhaltung

Flexibel konfigurierbare Reports für wichtige Kennzahlen

„ChefInfo“ ist ein starkes und flexibles Reporting-Instrument, welches auf Basis der tatsächlichen Buchungen aussagekräftige Berichte und Auswertungen für wichtige Unternehmensentscheidungen bereitstellt.
Mit der eEvolution „ChefInfo“ ermitteln Sie Jahresvergleichszahlen sowie weitere Kennzahlen und können sich in Plan-Ist-Vergleiche Ihre betriebswirtschaftlichen Ergebnisse transparent und übersichtlich aufzeigen lassen.

  • Planwerte und Planszenarien, z. B. für verschiedene Geschäftsverläufe
  • Zusammenfassen einzelner Mandanten zu Mandantenbereichen
  • Mehrjahres-, Monats- und Periodenvergleiche
  • Erstellung individueller Reports auf Basis frei definierbarer Bestandteile (flexible Zeilen- und Spaltenaufbauten)
  • Microsoft Excel® Integration ermöglicht Live-Zugriff aus Microsoft Excel® heraus auf aktuelle Daten
  • Überwachung der Finanzen und flexible Bedarfsplanung mithilfe der Liquiditätsplanung unter Berücksichtigung erwarteter eingehender und ausgehender Zahlungen für konkrete Prognosen
  • Anbindung an das Business Intelligence Modul für noch tiefergehende Analyse möglich

Betriebsprüfung leicht gemacht

Dank der GDPdU-Schnittstelle können Sie Ihre steuerrelevanten Daten gemäß der Formatdefinition für die Datenträgerüberlassung an Steuerberater und Finanzämter bereitstellen. Daten aus der Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenrechnung werden ebenfalls berücksichtigt.

Anhand der selbst definierbaren Vorlagen legen Sie selbst fest, welche steuerrelevanten Informationen und Felder Sie tatsächlich zur Verfügung stellen und welche nicht.

Mehr als nur ein Buchungsimport

Mit dem Bankauszugsimport werden Bankbuchungen nicht nur importiert, sondern auch geprüft, vorkontiert, offene Posten ausgeglichen und Differenzbuchungen generiert. Dadurch werden Fehlerquellen durch manuelle Übertragungen deutlich minimiert.

  • Verbesserung des gesamten Bearbeitungsprozesses der Bankbuchungen
  • Automatische OP-Zuordnung nach vordefinierten Kriterien wie Bankverbindung, Rechnungsnummer und Kundennummer
  • Schnelle und effiziente Bankkontenpflege
  • Referenzliste ermöglicht zuverlässige Zuordnung der Beträge zu Sachkonten
  • ABC-Klassifizierung der einzelnen Bankauszugsposten für schnellere Prüfung
  • Historie der eingelesenen Daten und vorgenommenen Zuordnungen

Komfortabler, transparenter und sicherer Kontenabgleich direkt im System

Erfahren Sie zukünftig mehr Sicherheit und Transparenz durch den automatischen Kontenabgleich von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten direkt im System.
Durch individuelle Abstimmungskennzeichen lassen sich zusammengehörige Buchungen kennzeichnen und auswerten.

  • Digitaler Abgleich zur Vollständigkeit von Buchung und Gegenbuchung
  • Regelmäßiger Abgleich von Verrechnungskonten
  • Individuell festlegbare Abstimmungskennzeichen pro Buchung
  • Auswertungen nach Abstimmungskennzeichen
  • Frei wählbarer Abstimmungszeitraum

Die Daten für den Steuerberater

Die DATEV-Schnittstelle ermöglicht es Ihnen einfach und unkompliziert Ihre Daten an Ihr Steuerbüro zu übermitteln. Auch Abschlussbuchungen des Steuerbüros können anschließend wieder über die Schnittstelle in Ihr Rechnungswesen eingelesen werden, sodass keine manuelle Übertragung mehr notwendig ist.

  • Standardisierter und unkomplizierter Datenaustausch von Stammdaten und Buchungen im EXTF-(ASCII)Format

Alternativ können Sie Ihr Rechnungswesen auch komplett über DATEV abbilden, das ERP-System liefert dafür einfach die Belege an DATEV Unternehmen online.

„Besonders durch die individuelle Betreuung des Partnernetzwerkes fühlen wir uns bei eEvolution nach wie vor gut aufgehoben. Durch die Vielfältigkeit der Anpassungen und der unkomplizierten Umsetzung haben wir die richtige Lösung für unsere Anforderungen im Logistikbereich gefunden und sind sehr zufrieden.“

Marco Hukriede, Geschäftsführer Clemens Lammers GmbH & Co. KG

Marco Hukriede, Lammers

Modul: Business Intelligence

Screenshot Business Intelligence

Das eEvolution BI Modul ist ein wichtiges Instrument, um be­triebs­wirt­schaft­liche Transparenz im eigenen Unternehmen zu erhalten. Es liefert wichtige Informationen für operative und strategische Entscheidungen und kann Zusammenhänge und Handlungsbedarf aufzeigen. Starres Reporting war gestern.

Business Intelligence führt alle relevanten Daten, sowie Ihre eigenen Datenbanken (Excel-Dateien, Daten anderer Anwendungen) zusammen, verknüpft sie logisch und macht sie auswertbar.

Die Auswertungen reichen dabei von Standard Reports für KMUs bis hin zu individuell erstellten, komplexen Trendanalysen und Statistiken.

Mehr Effizienz mit eEvolution ERP

Datenfundierte Entscheidungen

Auswertungen über Trends und Entwicklungen

eEvolution Icon für Bi

Automatisierte Report E-Mails

Icons symbolisiert: wetlweiten Zugriff

Weltweiter Zugriff

Datengrundlagen direkt aus dem ERP

Mit der Business Intelligence Lösung extrahieren Sie alle relevanten Daten aus dem ERP-System und transformieren diese zur Speicherung in einem gesonderten Data Warehouse.

Die für das Reporting- und Berichtswesen notwendigen analytischen Auswertungen werden eingerichtet. Das reicht von simplen Auswertungen von Artikelumsätzen der letzten Wochen zur Op­ti­mie­rung des Tagesgeschäfts bis hin zu komplexen Trendanalysen und weiteren Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.

  • Analyse von Unternehmensdaten aus verschiedenen Blickwinkeln und Bewertung nach beliebigen Fragestellungen
  • Automatisiertes Berichtswesen per E-Mail oder SharePoint
  • Individuelle Auswertungen ohne Programmierkenntnisse möglich mittels OLAP (Online Analytical Processing)
  • Keine Performance-Einbußen Ihres ERP-Systems durch rechenintensive Auswertungen, da diese durch ein separates Datawarehouse abgebildet werden

Daten als unternehmerische Entscheidungsgrundlage

Durch Business Intelligence unterstützen Sie nicht nur das operative Geschäft, sondern verbessern auch nachhaltig die Kundenzufriedenheit sowie Ihre Fähigkeit, zukünftige Unternehmens- oder Marktentwicklungen besser zu prognostizieren.

  • Bessere Entscheidungen aufgrund effizienterer Informationsversorgung
  • Schnelle Reaktionsmöglichkeit auf Basis aktueller Daten
  • Bewertung von Trends und Entwicklungen auf Basis von Vergleichszahlen
  • Ermittlung von KPI (Kennzahlen, Messgrößen, Bewertungskriterien)
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit

Starre Reports waren gestern

Mit dem Produkt eEvolution BI bekommen Sie von uns eine Lösung, mit der Sie rollenbasierte Auswertungen und Reports dynamisch erstellen, Visualisierungen erhalten und Prognosen, Vorhersagen sowie Szenarien bewerten können.

Erstellen Sie eigene Auswertungen und passen Sie Standard-Auswertungen mühelos an, in dem Sie ohne Programmierkenntnisse beliebige Datenfelder hinzufügen. Eine optimale kundenspezifische Lay­outgestaltung von Belegen können Sie auf Wunsch ebenso vornehmen lassen.

  • Zugriff auf Systemtabellen und einzelne Datenfelder
  • Steuerung der im Report ausgegebenen Daten durch Einschränkungs- und Verknüpfungsbedingungen
  • Beliebige Gruppierung und Sortierung von Daten
  • Individuell definierte Reports in eEvolution
  • Optimierte Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen
  • Vorschaltung von Suchmasken für eingehängte Reports

Leicht verständlich und überall dabei

Informationen müssen leicht verständlich aufbereitet und überall verfügbar sein. Daher sind die BI-Lösungen in eEvolution integriert, mit mobilen Apps (z.B. eEvolution Mobile) nutzbar und mit Smartphone oder Tablet-Computer unterwegs abrufbar.

Sie können zwischen verschiedenen Front-Ends (Benutzeroberflächen) wählen. Fachbereiche können mit Microsoft Office Excel im sogenannten „Self-Service BI“ individuelle Analysen selbst durchführen können.

Für standardisiertes Berichtwesen (Enterprise Reporting) erhalten Sie von uns vorgefertigten Auswertungen für die Microsoft SQL Server Reporting Services.

0
Softwarelösungen erfolgreich implementiert
0
verschiedene Branchen
0
zufriedene Anwender
0
Mitarbeiter

Jetzt unverbindlich einen Termin vereinbaren.

Ihr individualisiertes ERP für den Mittelstand.

Wie unsere Kunden eEvolution nutzen

Gummi Wöhleke
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die Gummi-Wöhleke auf die Herstellung und den Vertrieb von Formartikeln, Schläuchen, Profilen, Platten und Stanzartikeln aus Gummi und Kunststoffen spezialisiert.

Kundenreferenz

Gummi-Wöhleke GmbH

Gummi-Wöhleke ist seit über 50 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von Gummi- und Kunststoffartikeln spezialisiert – darunter Schläuche, Profile, Platten und Stanzteile. Die Produkte finden Anwendung in Medizin, Pharmazie, Labor, Lebensmittel- und Chemieindustrie sowie in Forschung und Sondertechnik. Neben Standardlösungen bietet das Unternehmen auch maßgeschneiderte Produkte.

Eingesetzte eEvolution ERP Module:
・Einkauf und Vertrieb
・Fertigung und Lager
・Finanzwesen und Management

Seit mehr als 50 Jahren hat sich die Gummi-Wöhleke auf die Herstellung und den Vertrieb von Formartikeln, Schläuchen, Profilen, Platten und Stanzartikeln aus Gummi und Kunststoffen spezialisiert.
Zuwa Zumpe
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die Gummi-Wöhleke auf die Herstellung und den Vertrieb von Formartikeln, Schläuchen, Profilen, Platten und Stanzartikeln aus Gummi und Kunststoffen spezialisiert.

Kundenreferenz

ZUWA-Zumpe GmbH

Die ZUWA-Zumpe GmbH mit Sitz in Laufen ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen, Dosiergeräten und weiteren technischen Produkten spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1946 hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter auf dem Markt entwickelt und ist heute international tätig. Die Produkte finden in unterschiedlichsten Bereichen Anwendung, wie beispielsweise in der Landwirtschaft, in der Lebensmittelindustrie, im Bauwesen oder in der chemischen Industrie.

Eingesetzte eEvolution ERP Module & Funktionen:
・Warenwirtschaft
・Produktion
・Rechnungswesen
・Schnittstelle zu Intrastat

Zuwa Zumpe GmbH nutzt eEvolution ERP
Daxner
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die Gummi-Wöhleke auf die Herstellung und den Vertrieb von Formartikeln, Schläuchen, Profilen, Platten und Stanzartikeln aus Gummi und Kunststoffen spezialisiert.

Kundenreferenz

Johann Daxner GmbH

Das anerkannte Anlagen- und Maschinenbau-Unternehmen Daxner aus Österreich ist führend im Bereich der Schüttgut-Technologie. Seit fast 40 Jahren steht Daxner weltweit als zuverlässiger Partner mit innovativen anlagen- und verfahrenstechnischen Lösungen der Nahrungsmittel-, Tiernahrungs- und chemischen Industrie zur Seite.

Eingesetzte eEvolution ERP Module & Funktionen:
・Warenwirtschaft
・Betriebsdatenerfassung (BDE) und Personalzeiterfassung (PZE)

daxner Schüttguttechnologie
previous arrow
next arrow

Kundenreferenz

Gummi-Wöhleke GmbH

Erfahren Sie, wie unsere Kunden mit unserer ERP-Software messbare Ergebnisse erzielt haben. Von der Optimierung der Lieferkette bis zur Verbesserung der Finanzprozesse – unsere Case Studies zeigen, wie wir Unternehmen helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Gummi-Wöhleke ist seit über 50 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von Gummi- und Kunststoffartikeln spezialisiert – darunter Schläuche, Profile, Platten und Stanzteile. Die Produkte finden Anwendung in Medizin, Pharmazie, Labor, Lebensmittel- und Chemieindustrie sowie in Forschung und Sondertechnik. Neben Standardlösungen bietet das Unternehmen auch maßgeschneiderte Produkte.

Eingesetzte eEvolution ERP Module:

  • Einkauf und Vertrieb
  • Fertigung und Lager
  • Finanzwesen und Management

Kundenreferenz

Johann Daxner GmbH

daxner Schüttguttechnologie

Das anerkannte Anlagen- und Maschinenbau-Unternehmen Daxner aus Österreich ist führend im Bereich der Schüttgut-Technologie. Seit fast 40 Jahren steht Daxner weltweit als zuverlässiger Partner mit innovativen anlagen- und verfahrenstechnischen Lösungen der Nahrungsmittel-, Tiernahrungs- und chemischen Industrie zur Seite.

Eingesetzte eEvolution ERP Module & Funktionen:

  • Warenwirtschaft
  • Betriebsdatenerfassung (BDE) und Personalzeiterfassung (PZE)

Kundenreferenz

ZUWA-ZUMPE GmbH

Zuwa Zumpe GmbH nutzt eEvolution ERP

Die ZUWA-Zumpe GmbH mit Sitz in Laufen ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen, Dosiergeräten und weiteren technischen Produkten spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1946 hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter auf dem Markt entwickelt und ist heute international tätig. Die Produkte finden in unterschiedlichsten Bereichen Anwendung, wie beispielsweise in der Landwirtschaft, in der Lebensmittelindustrie, im Bauwesen oder in der chemischen Industrie.

Eingesetzte eEvolution ERP Module & Funktionen:

  • Warenwirtschaft
  • Produktion
  • Rechnungswesen
  • Schnittstelle zu Intrastat

„Individuelle Projektangebote können schnell und präzise erstellt werden. Das eEvolution Angebotswesen ist sehr flexibel und hilfreich.“

Mario Stockinger, ERP Administrator, Ing. Johann Daxner GmbH

FAQs

Die Einführung erfolgt in Phasen: Analyse, Konfiguration, Schulung, Go-live. Die Dauer hängt vom Funktionsumfang ab.

eEvolution ist modular aufgebaut. Neue Funktionen und Arbeitsplätze können jederzeit hinzugefügt werden.

Ja. Mit integrierter Projektverwaltung, Fortschrittsverfolgung, Ressourcenplanung oder auch Kostenüberwachung bietet eEvolution volle Transparenz über den gesamten Projektverlauf. Über B.I. können zusätzlich detaillierte, individualisierte Berichte erstellt werden.

eEvolution deckt Einzelfertigung, Kleinserien und Variantenfertigung ab – ideal für komplexe, kundenindividuelle Aufträge im Maschinenbau.

eEvolution ist ein modulares ERP-System, welches den Maschinen- und Anlagenbau hervorragend unterstützt- vom Angebot bis zur Auslieferung: Es integriert CAD-Daten, verwaltet Projekte, steuert Einkauf und Fertigung und bietet umfassende Produktionsplanung mit Arbeitsplänen, Maschinenzuordnung, Rüstzeiten und Ausschusskoeffizienten. Auch Service, Ersatzteile und Wartung sind vollständig abbildbar.

eEvolution bietet diverse Möglichkeiten für Schnittstellenanbindungen:

ERP:

  • 3-Liter-PPS Schnittstelle
  • Intrastat
  • Retoure
  • Logistik-Paket: Disposition, Kommissionierung, Versand
  • Freigabeprozesse
  • Sanktionslisten
  • CO2-Emissionen
  • Advanced Business Integrator (Import/Export)
  • Kasse
  • iLex Lexikon Englisch Für Admins

E-Commerce:

  • Shopware Integration Bidirektionale Schnittstelle zwischen Shopware und ERP
  • Shopware Preisfindung (indiv. Preisgruppen)
  • Versanddienstleier-Anbindung: Synchronisation von Bestelldaten

Produktion: 

  • CAD/PDM-Integration: Übernahme von Konstruktionsstücklisten
  • IntelliVariants (Produktkonfigurator)

Dokumentenmanagement:

  • ECM/ELO Integration: Zentrale Ablage von Dokumenten

Service-Management:

  • Service Mobile APP
  • Service Portal

Nein, das eEvolution ERP mit seinen Modulen ist eine eigenständige Software.

eEvolution ist makellos✨

alle🚀

Wir können es halt 😎

Das weiß nur Julius 🤷‍♀️

Je nach Projektumfang und individuellen Anforderungen kann der Preis schwanken. Für eine erste Preiseinschätzung kontaktieren Sie uns gern unter: *E-Mail* oder vereinbaren sie hier ein Erstgespräch: *Link Calendly*

Kann: ja, Dürfen: Nein❤️

Die Webversion befindet sich in der letzten testrunde mit Pilotkunden. Demnächst ist das eEvolution ERP auch in Webversion verfügbar.

FAQs

ERP Übersicht
Qualität

Inhabergeführt

Langjährige Expertise

Icon_New_Blue_Produktion

Tiefes Prozessverständnis

Beratung

Kompetente Beratung

Ansprechpartner wato soft

„eEvolution ist eine Plattform zur Herstellung maßgeschneiderter Unternehmenslösungen. Erweiterungen und das Zusammenspiel mit Webshops und anderen Applikationen sind auf Basis der modernen Technologien leicht möglich. Damit erreichen wir einen hohen Individualisierungsgrad und eine große Flexibilität in der Prozessanpassung, und das zu fairen Preisen.“

Thomas Wagner, Geschäftsführer
WATO-SOFT AG, Lengnau (CH)
Partner der eEvolution GmbH & Co. KG

Schulungspflicht für Mitarbeiter: Unternehmen müssen sicherstellen, dass alle Mitarbeiter, die mit KI-Systemen arbeiten, über ausreichende Kompetenzen im Umgang mit Künstlicher Intelligenz verfügen.

Bereit für den nächsten Schritt?

Verabschieden Sie sich jetzt von:

  • Excel-Insellösungen
  • Doppelten Datenbeständen in ERP, CAD und PDM
  • starren Projektabläufen
  • händischer Nachkalkulation und fehlendem Überblick über Projektkosten und Margen
  • Serviceeinsätzen ohne Zugriff auf Anlagenhistorie oder Ersatzteildaten

Mit eEvolution digitalisieren Sie Ihre Prozesse vom Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lager, Logistik bis zum Service und dem Rechnungswesen– durchgängig, effizient und praxiserprobt im Maschinen- und Anlagenbau.

Mehr Klarheit. Mehr Kontrolle. Weniger Aufwand.

„Aufbauend auf unserer 20-jährigen eEvolution Erfolgsgeschichte gibt es jetzt eine neue wegweisende ERP-Generation. Basierend auf praxiserprobten Kernfunktionalitäten, unterschiedlichsten Branchenerfahrungen und wertvollem Anwender-Input war es unser Ziel eine ERP-Version zu entwickeln, die sich an die individuellen Anforderungen von Unternehmen und Anwendern zukunftssicher anpassen lässt.“

Alexander Schmidt, CEO

Alex Schmidt

Jetzt Angebot anfordern

Ihr individualisiertes ERP für den Mittelstand.

Nach oben