Klassifikation zu einem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zuordnen

Die Registerkarte" Klassifikation" steht bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zur Verfügung und dient dazu dem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter eine oder verschiedene Klassifikationen bzw. die Knoten in einer Klassifikation zuzuordnen. Es gibt daher die Möglichkeit verschieden Klassifikationen in eEvolution anzulegen:

Dabei wird jeweils die zuletzt verwendete Klassifikation automatisch auf dem Reiter "Klassifikation" vorgeblendet, kann aber natürlich jederzeit durch eine andere Klassifikation ersetzt werden. Die dem Kunden zugeordneten Knoten in der Klassifikation bleiben erhalten, auch wenn aktuell eine andere Klassifikation beim Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter angezeigt wird.

Zuordnung von einem Knoten in einer Klassifikation zu einem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter

  1. Wählen Sie auf dem Reiter "Klassifikation" in dem Feld "Klassifikation" mit F2 oder eine im System vorhandene Klassifikation aus, mit deren Hilfe Sie den Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter genauer klassifizieren möchten.

Hinweis

Durch einen Klick auf das Symbol gelangt man in das Systemtabelle "Klassifikation" für die Definition einer Klassifikation, siehe auch "Klassifikation für Kunden , Lieferanten oder Mitarbeiter einrichten und bearbeiten" .

  1. Navigieren Sie zu dem Knoten in der Klassifikation, welchen Sie dem Kunden zuordnen möchten.

  2. Aktivieren Sie die Option "Zugeordnet", um den Knoten in der Klassifikation dem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zuzuordnen. Der zugeordnete Begriff wird blau eingefärbt.

  3. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für alle weiteren Knoten der Klassifikation, die Sie dem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zuzuordnen wünschen.

Die Bearbeitung der Zuordnung in der Klassifikation wird automatisch gespeichert, so dass Sie wie bisher nicht extra den Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zu speichern brauchen.

Entfernen einer Zuordnung von einem Knoten in einer Klassifikation zu einem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter

  1. Wählen Sie auf dem Reiter "Klassifikation" in dem Feld "Klassifikation" mit F2 oder eine im System vorhandene Klassifikation aus, mit deren Hilfe Sie den Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter genauer klassifizieren möchten.

Hinweis

Durch einen Klick auf das Symbol gelangt man in das Systemtabelle "Klassifikation" für die Definition einer Klassifikation, siehe auch "Klassifikation für Kunden , Lieferanten oder Mitarbeiter einrichten und bearbeiten" .

  1. Navigieren Sie zu dem Knoten in der Klassifikation, welcher dem Kunden zugeordnet ist und dessen Zuordnung zum Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter Sie entfernen möchten. .

  2. Deaktivieren Sie die Option "Zugeordnet", um die Zuordnung des Knotens zum Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zu entfernen. Der zugeordnete Begriff wird wieder schwarz eingefärbt.

  3. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für alle weiteren Knoten der Klassifikation, die Sie beim Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter entfernen möchten.

Die Bearbeitung der Zuordnung in der Klassifikation wird automatisch gespeichert, so dass Sie wie bisher nicht extra den Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter zu speichern brauchen

 

Verwandte Themen

Filtern / Suche nach Klassifikationsgruppen in einer Klassifikation

Klassifikation für Kunden , Lieferanten oder Mitarbeiter einrichten und bearbeiten

Dialogfenster Klassifikation (Kundenklassifikation, Lieferantenklassifikation und Mitarbeiterklassifikation)

Dialogfenster Pflege der Baumstruktur (Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterklassifikation)

Dialogfenster Übersetzen