Roadmap

Halbautomatischer Mailversand100 % Fertigstellung

Warenwirtschaft

eEvolution beherrscht schon seit längerer Zeit den automatischen E-Mail-Versand von Rechnungen, Gutschriften und ähnlichem. Für alle Anwender, denen eine vollständig automatische Verarbeitung im Hintergrund nicht persönlich genug erscheint, hat eEvolution nun eine praktische Funktion nachgelegt: Die Anwender können sich die automatisch generierte E-Mail inklusive des Anhangs nun in ihrem Outlook öffnen lassen und individuelle Anpassungen vornehmen. Dies eignet sich z.B. für eine letzte Prüfung des Dokuments oder aber persönliche Worte an den Empfänger im Mailtext.

Umlagerung größerer Bestände100 % Fertigstellung

Lager & Logistik

Bei Grundreinigungen, Umbauarbeiten oder einem Lagerumzug kann die Umlagerung größerer Warenmengen notwendig werden. Bislang war dies softwareseitig nur innerhalb des Artikel-Moduls umständlich und händisch möglich. Dafür hat eEvolution nun eine Lösung geschaffen: Umlagerungen großer Warenbestände können über das Einlesen einer Excel-Tabelle nun weitestgehend automatisiert erfolgen.

CRM Usability Optimierung60 % Fertigstellung

Relationship Management

Wir haben zum CRM viel User-Feedback zur Nutzung des aktuellen Entwicklungsstands erhalten. Diese Hinweise setzen wir aktuell um.

 

Bessere Barcode-Verarbeitung für die MDE-Suite60 % Fertigstellung

Lager & Logistik

Barcodes können für verschiedenste Daten genutzt werden und die Verwendung bringt eine enorme Vereinfachung und Transparenz bei Warenbewegungen. So lassen sich beispielsweise Artikelnummern, aber auch gleichzeitig Serien- oder Chargennummern in einem einzigen Code speichern. In eEvolution soll es in Zukunft noch einfacher werden, Barcode-Daten zu interpretieren. Dazu wird eine Möglichkeit geschaffen, den Aufbau der Codes in eEvolution exakt zu konfigurieren.

Optimierung Ersatzteilmanagement40 % Fertigstellung

Service Management

Das Zusammenspiel der eEvolution Bereiche Angebot/Auftrag, Service Management und Retoure soll optimiert werden. So sollen beispielsweise künftig Artikel per Lieferscheinübernahme nicht nur in Inventare, sondern auch in Modelle und Artikelkonfigurationen übernommen werden können.

Eigene Dashboards pro User und Modul30 % Fertigstellung

Dashboard

eEvolution Anwender können persönliche Dashboards zusammenstellen und alle wichtigen Kennzahlen im Blick behalten. So kann sich beispielsweise ein Mitarbeiter aus dem Verkaufsinnendienst eine andockbare Ansicht aller Aufträge mit offenen Lieferungen neben der Auftragsverwaltung platzieren und per Klick einen bestimmten Auftrag sofort aufrufen. Der Geschäftsführer kann sich hingegen an gleicher Stelle beispielsweise das Gesamtauftragsaufkommen und Qualitätskennzahlen zusammenstellen.

Verknüpfung Material-SN/Ch. bei Produktionseinlagerung30 % Fertigstellung