Individuell konfigurierbare Microsoft-Oberfläche

Unternehmen halten im Zeitalter von Datenbanken zahlreiche Informationen vor: von Kundendaten über Umsätze bis zu Einkaufsposten und Rechnungen. Oft sind diese Daten über mehrere Programme und Bildschirmmasken verteilt. Und jeder Nutzer benötigt andere Informationen, um seine Aufgaben zu erledigen.

Mit dem neuen „eEvolution Cockpit“ stellt die eEvolution GmbH & Co. KG eine Lösung vor, die auf einen Blick alle relevanten Unternehmensdaten gebündelt anzeigt und damit Recherchezeit und Klicks spart. Das Cockpit ist webbasiert und orientiert sich an der Kachel-Apps-Oberfläche von Windows 8. Für jeden Nutzer kann es je nach Aufgabengebiet angepasst werden. Mit Hilfe vorkonfigurierter Übersichten und individueller Suchfunktionen werden Informationen datenbankübergreifend blitzschnell gefunden. Auch der Outlook E-Mail-Posteingang kann in das Cockpit integriert werden.

„Das eEvolution Cockpit basiert auf dem eEvolution Content Management System und ist so gestaltet, dass sich der Vertriebsleiter beispielsweise Umsatzentwicklungen, Artikelbewegungen oder Auftragseingänge anschauen kann, während der Serviceleiter Zugriff auf Serviceaufträge, Reaktionszeiten der Mitarbeiter oder Wiederherstellzeiten erhält.“

Frank Wuttke
Geschäftsführer, eEvolution GmbH & Co. KG

So kann jeder Mitarbeiter individuell sofort sehen, wo akuter Handlungsbedarf besteht.

Die eEvolution GmbH & Co. KG ist Preisträgerin des Innovationspreises IT der Initiative Mittelstand und zählt damit zu den Unternehmen, die besonders nutzwertige IT-Lösungen für den Mittelstand bereitstellen. Als zertifizierter Microsoft Gold-Kompetenzpartner trägt der Softwarehersteller das höchste Gütesiegel des Microsoft-Konzerns, das nur ein Prozent aller Partner weltweit erhalten und sie als führende Experten für Microsoft-Technologien ausweist.

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