eEvolution als Aussteller in China auf der „Internet+ powered by Cebit“

Vom 16.-19. Oktober 2019 fand im chinesischen Foshan die Messe „Internet+ powered by Cebit“ statt. Durch eine deutsch-chinesische Städtepartnerschaft waren auch wir als Hersteller mit unserer Software eEvolution vertreten.

„Die Internet+ war für uns ein erster Vorstoß, den chinesischem Markt besser kennenzulernen“, erläutert Geschäftsführer Frank Wuttke die Messeteilnahme. Bereits seit knapp zwei Jahren lebt ein freier Mitarbeiter in China und sammelt dort Erfahrungen mit der Kultur. Wuttke fühlt sich durch den aktuellen Versuch darin bestätigt, „dass es in Asien nicht nur mit Messebesuchen getan ist. Um dort Fuß zu fassen, sind Niederlassungen und chinesische Vertriebsmitarbeiter notwendig.“ Ob er die Anstrengungen in Richtung Asien fortführen wolle, ließ der Hildesheimer Unternehmer vorerst offen. Bisher ist eEvolution vorrangig auf dem deutschsprachigen Markt aktiv. Die Software sei jedoch mehrsprachig, in Frankreich und Osteuropa bereits im Einsatz und somit prinzipiell auch weltweit vermarktbar, so Wuttke.

Der Name der Messe „Internet+ powered by Cebit“ erinnert an die hannoversche IT-Messe Cebit, die im vergangenen Jahr nach rückläufigen Besucherzahlen eingestellt wurde. Die Deutsche Messe nutzt die Marke jedoch weiterhin, um andere Messen wie etwa in Asien und Australien zu vermarkten. Die eEvolution peilt aber zunächst weiter den europäischen Markt an. So werden wir die Software auch im März 2020 in Hannover auf der Messe „Twenty2X“ präsentieren, die nach dem Aus der Cebit den IT-Fokus in Hannover wieder aufnimmt.

Unterstützt wurde die Messeteilnahme durch die Chinesisch-Deutsche Industriestädteallianz (ISA), in der die Stadt Hildesheim seit April 2018 Mitglied ist. Ziel der ISA ist die Vernetzung von Unternehmen, Branchen und Forschungseinrichtungen. Hinzu kommen Förderungen für bilaterale Innovationen und Investitionen. In der im April 2016 gegründeten Städtepartnerschaft sind inzwischen 19 deutsche und 21 chinesische Städte Mitglied.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

+49 51 21/28 06 72

oder

Jetzt zum Newsletter anmelden.

eEvolution steht für Sie zum Download bereit.

Jetzt 90 Tage eEvolution kostenfrei testen.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an.