Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – Integriertes digitales Service Management

Die Produkte von Maschinen- und Anlagenbauern sind von einem besonders langen Lebenszyklus gekennzeichnet. Um die Kunden nachhaltig an die eigene Marke und Produkte zu binden, ist auch eine überzeugende Performance im Service Management und After-Sales-Geschäft notwendig.Häufig ist der Servicealltag noch von traditionell gelebten analogen Instrumenten wie Stecktafel und Durchschreibesätzen oder [...]

Weltweite Bedrohung durch Log4Shell Sicherheitslücke

Die Schwachstelle Log4Shell in der weit verbreiteten Java-Bibliothek Log4j lässt zu, dass Hacker in Rechensysteme beispielsweise von Unternehmen eindringen. Kriminelle können dadurch eigenen Programmcode einschleusen und Schadsoftware ausführen, etwa um die Kontrolle über das System zu übernehmen oder Daten abzugreifen. Nach Einschätzung des BSI führt diese Sicherheitslücke zu einer extrem kritischen [...]

Mobile ERP-Anwendungen sichern Wettbewerbsvorteile

Von überall auf der Welt auf Unterlagen und Daten mobil zuzugreifen, ist schon lange in unserem Alltag angekommen. Auch Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mit Smartphones und Notebooks aus, um das Potenzial mobiler ERP-Anwendungen zu nutzen. Mobile ERP-Anwendungen sind inzwischen wesentlich mehr als ein Gadget zum Zeitvertreib für unterwegs. Die [...]

5 Vorteile eines ERP integrierten Rechnungswesens

Viele Unternehmen verfügen über separate Systeme für Buchhaltungsaufgaben und für die Steuerung ihrer Ressourcen mittels ERP-System. Das liegt oft daran, dass die Software zu unterschiedlichen Zeiten angeschafft wurde: ein Buchhaltungspaket für das Rechnungswesen und ein ERP für das Betriebsmanagement. Diese Trennung ist nicht länger notwendig und auch keine gute [...]

ERP und CRM – Immer eine gute Verbindung

Wenn ein ERP-System eine ausgereifte CRM-Lösung mit an Bord hat, bringt das viele Vorteile für das Unternehmen mit sich. Diese direkte Verbindung sorgt nicht nur für einen sicheren Datenaustausch, weil sonst notwendige Schnittstellen zu Drittsystemen wegfallen – insgesamt werden durch ein integriertes Customer-Relationship-Management sämtliche ERP-Workflows nachhaltig optimiert. Erfahren Sie, [...]

Nach oben