Deine Karriere bei eEvolution

Das erwartet Dich bei uns

Was zeichnet eEvolution als Arbeitgeber aus?

Tägliche Routinen, Dienst nach Vorschrift, einengende Kleiderordnung? Als modernes Unternehmen sind das genau die Arbeitsweisen, die wir Dir nicht zumuten wollen. Wir möchten, dass du Dich als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin bei uns wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst. Aus diesem Grund sorgen wir für eine offene und wertschätzende Atmosphäre. Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Homeoffice und flexible Arbeitszeiten an.

Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebstemperatur laufen, gibt es kostenfreien Kaffee und kostenfreies Obst in unserem zentralen Meeting-Bereich.

Auch für das gemeinschaftliche Miteinander über den Arbeitsalltag hinaus, bieten wir regelmäßig für interessierte Kolleginnen und Kollegen viele Möglichkeiten. Von Feierabend-Grillen auf unserer Terrasse, Karaoke-Abende, Weintastings und Kochevents bis zu Teamevents mit Laser-Tag, Gokart fahren oder Bowling – frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss.

Familiensiegel

Gestalte mit uns die Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Zeit

Jeden Tag sorgen wir aufs Neue dafür, unseren Kunden ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Mit technischem Knowhow, Prozessverstand und einem umfassenden Produktportfolio an zuverlässigen und integrativen Softwarelösungen nehmen wir sie bei der Digitalisierung an die Hand – und das mit Erfolg.

Wir freuen uns auf neue, kreative Talente, die diese Werte mit uns teilen.

Wir lieben spannende
Projekte und vielseitige
Herausforderungen.

Wir arbeiten gern im Team und unterstützen uns gegenseitig für beste Ergebnisse.

Wir fördern unsere
Mitarbeiter, um Ziele
gemeinsam zu erreichen.

Wir agieren auf Augenhöhe
und gehen stets respektvoll
miteinander um.

Karriere: Werde Teil des Compra Teams

Ausprobieren, Erfahrungen sammeln und sich mit Herzblut engagieren – werde Teil des eEvolution Teams!

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen mit Köpfchen, die Spaß an technischen Herausforderungen haben und engagiert an unseren Projekten mitarbeiten. Nach einer gegenseitigen Kennenlernphase, in der wir unsere Arbeitsweisen und unseren Workflow aufeinander einstimmen, sind wir gerne bereit, dich ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Wenn Du jetzt Lust auf einen Job in einer zukunftssicheren Branche hast, dann schaue Dir unsere offenen Stellen – auch Initiativbewerbungen sind herzlich willkommen.

Karriere bei eEvolution

Für den Einstieg bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Werde Teil eines erfolgreichen Teams.

Einsteiger & Erfahrene

Du bist Berufseinsteiger/-in und möchtest Dich in einem modernen Unternehmen optimal entwickeln? Oder verfügst Du bereits über Berufserfahrung und suchst eine neue Herausforderung bei der Du Dein Potenzial voll entfalten und Deine Erfahrungen einbringen kannst? In beiden Fällen bist Du bei uns richtig.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die gern Teil unseres Teams werden wollen. Entdecke unsere offenen Stellenangebote oder bewirb Dich einfach initiativ per E-Mail.

Ausbildung

Wir suchen motivierte und begeisterungsfähige Schüler und Schülerinnen, die ihre Ausbildung in einem erfolgreichen IT-Unternehmen absolvieren möchten. Du bringst Engagement, Leistungsbereitschaft und eine große Portion Neugier mit? Dann bist Du bei eEvolution richtig!

Wir bieten Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Schau gleich mal nach, ob einer unserer Ausbildungsplätze auf Deine Interessen und Wünsche passt. Du kannst Dich aber auch gern initiativ per E-Mail bei uns bewerben.

Praktika & Studentenjobs

Praktische Erfahrungen sind für die berufliche Zukunft ebenso wichtig wie die Theorie. Mit dem Einsatz als Praktikant/-in, studentische Hilfskraft oder  Werkstudent kommst Du dem Ziel, erfolgreich ins Berufsleben zu starten, einen großen Schritt näher.

Die Praktikumsstellen, findest Du unter Jobs. Bei Fragen zu Studentenjobs oder Abschlussarbeiten, kannst Du uns direkt eine E-Mail senden.

Dein Weg zu uns

Bewirb Dich initiativ oder direkt über das Formular mit allen aussagekräftigen Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, bekommst Du eine Mitteilung, dass wir Deine Unterlagen erhalten haben.

Gemeinsam mit der zuständigen Person aus der entsprechenden Fachabteilung schauen wir uns Deine Unterlagen an und melden uns bei Dir zurück.

Wenn Du es in den Talentpool schaffst, bekommst Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dieses Gespräch findet auf jeden Fall mit Kollegen statt, die den Job sehr genau kennen.

Du möchtest eEvolution näher kennenlernen? Sehr gut, dann laden wir Dich ein, bei uns einen Tag zu verbringen. Du bekommst einen ersten Eindruck von Deinen künftigen Aufgaben und wir haben die Gelegenheit uns besser kennenzulernen.

Wenn von beiden Seiten alles passt, dann kann es auch schon losgehen: Du wirst Teil der eEvolution Familie.

Das Onboarding startet und wir freuen uns, dich bei eEvolution als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.

Recruiting Weg bei eEvolution

Wir haben Dir einiges zu bieten

Die Arbeit bei eEvolution bietet viele Vorteile. In unserer agilen Arbeitsweise legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit gutem kollegialem Zusammenhalt, wo der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Darüber hinaus ist uns ein firmeninterner Austausch zu aktuellen Themen, Trends oder Projekten sehr wichtig.

Dafür gibt es bei uns regelmäßige, teamübergreifende Expertenrunden, die sich nicht nur über Fachthemen, sondern auch über andere firmenrelevante Themen austauschen, abstimmen und Veränderungen bewirken. Uns ist wichtig, dass ihr euch als Mitarbeiter wohlfühlt – und das nicht nur auf der Arbeit, sondern ganzheitlich.

FLEXIBLE ZEITEN

… weil ein Nine-to-Five-Job nicht für alle das passende Arbeitszeitmodell ist.

HOME OFFICE

… weil wir wissen, wie wichtig eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist.

TEAM EVENTS

… weil regelmäßige Treffen außerhalb des Jobs unseren Teamgeist stärken.

FLACHE HIERARCHIEN

… weil Kommunikation auf Augenhöhe zu schnelleren und besseren Entscheidungen führt.

DIENSTRAD LEASING

… weil Du so an Dein neues Wunschrad kommst und mehr für die Umwelt tust.

MASSAGEN & FITNESS

… weil wir gern für Dein Wohlbefinden mit Fitness- und Massage-Angeboten sorgen.

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

… weil wir mit Dir jetzt schon an Deine Absicherung für den Ruhestand denken.

WEITERBILDUNG

… weil uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung wichtig ist.

Homeoffice bei eEvolution

Hohe Flexibilität dank Remote Work

Natürlich freuen wir uns, wenn wir alle zusammen in unseren bestens ausgestatteten Büros sind. Aber bei eEvolution gehört die Möglichkeit seinen Job auch außerhalb unserer Räumlichkeiten zu erledigen schon lange zu unserem Arbeitsalltag. Dafür erhältst Du von uns modernste IT- und Kommunikationsausrüstung und bist nicht an eine Präsenzpflicht im Büro gebunden.

4,5 Sterne

Ich arbeite gern bei eEvolution

 „… weil ich viele spannende Aufgaben habe, die ich problemlos von zu Hause oder vom Büro aus erledigen kann. Das macht den Arbeitsalltag vielseitig und abwechslungsreich.“

Jan Hartwig
Marketing

4 Sterne

Ich arbeite gern bei eEvolution

„… weil ich Familie und Beruf sehr gut miteinander vereinen kann. Die Arbeit ist vielseitig, anspruchsvoll und flexibel zu gestalten. Außerdem sind die Kollegen und Kolleginnen spitze.“

Janina Bader
Recruiting

eEvolution ist TOP-Arbeitgeber in Hildesheim

kununu Top Company Logo
kununu Open Company Logo

Was unsere Mitarbeiter an eEvolution als Arbeitgeber schätzen…

4,5 Sterne

„Es ist ein Arbeitsplatz, bei dem es an jedem Tag immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen gibt. Die Atmosphäre mit den Kollegen ist offen und man wird herzlich aufgenommen.“

Alexander Kranz

Senior Software Developer und Scrum Master

4 Sterne

„Man kann auch mal Scherze machen und Probleme mit Humor nehmen. Außerdem wird die eigene Arbeit wertgeschätzt. Das Arbeiten von Zuhause ist ebenfalls problemlos möglich.“

Dennis Konoppa
Software Developer

5 Sterne

„Ich arbeite gerne bei eEvolution, weil ich die familiäre Arbeitsatmosphäre schätze. Außerdem gibt es Raum für Gestaltung und eigene Ideen. Ich kann Prozesse im Unternehmen mitgestalten.“

Jan Freitag

Product Owner Logistics & Software Architect

4 Sterne

„Bei Problemen unterstützen einen die Kollegen jederzeit und geben ihr Wissen gerne weiter.“

Timo Behrens
Consultant

Janina Bader

Deine Ansprechpartnerin für Bewerbungen bei eEvolution

Janina Bader – Unsere HR-Managerin

Kontaktiere mich noch heute!

bader@eevolution.de

+49 5121 748602