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Retoure


Die Retourenverwaltung unterstützt die Abwicklung von Retoursendungen von Kunden aufgrund von z. B. Beschädigungen oder Falschlieferungen als auch die Retouren zurück an den Lieferanten bzw. Hersteller. Die zurückgesandte Ware wird auf der Basis des entsprechenden Auftrags bearbeitet. Dabei werden die Eigentumsverhältnisse für die Lagerhaltung berücksichtigt, damit alle Daten in der Kostenrechnung und Inventur korrekt betrachtet werden können. Artikel, die der Service-Techniker beim Kunden austauscht und bei der Rückmeldung seines Einsatzes als Retoure kennzeichnet, werden automatisiert ins Lager oder in die Werkstatt übernommen. Hierbei werden die dem Auftrag hinterlegten Adressdaten mit übergeben. Für Artikel, die in der eigenen Werkstatt oder von extern repariert werden müssen, kann ein Vorabaustausch durchgeführt werden. Dank des Austauschartikels entstehen dem Kunden somit keine Ausfallzeiten.
Alle Informationen zu Retouren, die zur externen Bearbeitung weitergeleitet wurden, können jederzeit in einer Historie nachvollzogen werden. Für ausstehende Rücklieferungen wird eine detaillierte Mahnliste generiert, mit Hilfe derer der Status beim externen Bearbeiter angefragt werden kann. 
 
eEvolution Service Management Retoure
 
Sämtliche Lagerbuchungen erfolgen automatisiert auf Basis der durchgeführten Aktionen, z. B. Austausch der Ware, Prüfung und Buchung auf Lager oder auch Reparatur in der Werkstatt. Der Einsatz der Retourenverwaltung erfolgt daher sowohl in Handels- und Produktionsunternehmen als auch in Serviceunternehmen. Die Statusinformation ermöglicht einen schnellen Überblick über alle Retouren, inklusive der bereits erledigten. Durch eine farbliche Unterscheidung der einzelnen Status wird dieÜbersichtlichkeit auch bei einer größeren Anzahl von Datensätzen gewährleistet.
 
  • Bearbeitung von Kunden– und Lieferanten-Retouren
  • Berücksichtigung von Eigentumsverhältnissen
  • Retouren-Anlage bei Einsatz-Rückmeldung durch den Servicetechniker
  • Austausch-Behandlung von Reparaturartikeln
  • Verwaltung extern bearbeiteter Retouren
  • Automatische Lagerbuchungen
  • Übersicht
  • Schnellerfassung von Retouren mit Hilfe eines Scanners und diversen Vorbelegungen zur Positionserfassung

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